Hallo! Ich bin Christian Weber und Experte für CoreMedia CMS. Ich beschäftige ich mich mit Trends, aktuellen Entwicklungen und technischem Know-how rund um CoreMedia CMS, Content Management und digitales Marketing. Meine Leidenschaft ist es, meine Kunden bei ihren CMS-Projekten zu unterstützen.

Programmierung, Consulting & Training


Seit fast 20 Jahren arbeite ich mit CoreMedia CMS und unterstütze meine Kunden mit technischem Know-how und Projekterfahrung auf höchstem Niveau. Als Systemarchitekt, Java-Entwickler und DevOps-Spezialist profitieren Projektteams von meiner „hands-on“ Erfahrung. Gerne teile ich mein Wissen mit meinen Kunden und bin ihr Wegbereiter im Projektdschungel. Sie können mich jederzeit gerne per E-Mail kontaktieren unter christian.weber@dnext.de.

Vita

Mein erstes CoreMedia-Projekt startete ich im Jahr 2000 als Chefentwickler in einem Internet-Startup. Zuletzt leitete ich als Director Digital Content Management bei Bertelsmann groß angelegte CoreMedia-Projekte für Kunden aus Branchen wie Manufacturing, Retail und Media. In dieser Zeit habe ich Corporate Websites, Intranets, Online-Shops und Mobile Apps umgesetzt. Dank dieser tollen Kunden und hervorragenden Kollegen konnte ich erstklassige operative und strategische Erfahrungen sammeln. 2018 habe ich mit der dnext GmbH mein eigenes Unternehmen gegründet. Als selbstständiger Berater helfe ich CoreMedia Kunden, Implementierungspartner und Digitalagenturen ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.

Christian Weber bei LinkedIn.